Mittwoch, 18. Juni 2008
Zugsocking 19.04.2008
Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich will doch mal eben zwei Sätze zu meinem ersten Zugsocking-Erlebnis berichten.
Und zwar wurde ich von Luzia einladen, am 19.04.2008 zum Zugsocking von Köln nach Wiesbaden. Da es in Wiesbaden aber nur einen Wollladen in Reichweite des Bahnhofs gibt, haben wir uns kurzerhand dazu entschieden, rüber nach Mainz zu fahren. Dort gibt es aus Wolle Rödel noch das Haus der Wolle. Jedenfalls ist Luzia mit ihrer Freundin Tanja aus Köln gekommen und wir haben uns hier in Koblenz am Bahnhof getroffen. Von hier ging es dann weiter Richtung Mainz. Leider hab ich meine Digicam vergessen, sonst würde ich an dieser Stelle ein paar Bilder zeigen. Was ich aber zeigen kann, ist meine reichliche Wollbeute:
Einkauf
Die Opal- und Regia-Knäuel sind vom Wolle Rödel. Die beiden anderen Knäuel gab es im Haus der Wolle.
Zwischen den beiden Wolleinkäufen waren wir bei einem sehr guten Italiener zu Mittag essen. Das war einfach ein schöner Tag und ein sehr schönes Erlebnis, auch wenn es in Strömen gerechnet hat und wir klatsch naß wurden.
Ich werde meine Augen und Ohren offen halten und hoffe, daß ich bald wieder ein Zugsocking finde, bei dem ich mitfahren kann. Falls ihr also was plant, was von Koblenz aus gut zu erreichen ist oder gar durch Koblenz durchgeht, meldet euch! Koblenz selbst bietet sich leider nicht als Ziel für ein Zugsocking an. Es gibt hier nur einen superkleinen Wollladen und der ist auch immer ziemlich ausgesucht. Die schönsten Knäuel sind schon weg. Opal gibt es gar nicht. Regia nur ziemliche Ladenhüterfarben. Da ist das Wollangebot in der Galeria Kaufhof fast noch besser. Da gibt es Regia, Fortissima, etc. und vor allem Fusselwolle in Massen und meist auch einige günstige Angebote. Aber für das Ziel eines Zugsockings ist es auch recht wenig und die Atmosphäre fehlt natürlich komplett...

... comment