Mittwoch, 5. Januar 2005
Stricken für Frühchen
Gerade eben ist das erste Mützchen fertig geworden. Bereits gestern habe ich mich bei der Yahoo-Gruppe Stricken für Frühchen angemeldet. Schon letztes Jahr wollte ich mich an der Aktion beteiligen, als sie noch vom Stricknetz organisiert wurde. Damals habe ich es nur geschafft, 4 Paar Söckchen zu stricken. Dann kam mir Weihnachten dazwischen, dann im neuen Jahr die Semesterabschlußprüfungen und dann kam noch ein Praktikum in der Uni und die Aktion war mehr oder weniger vergessen.
Fürs neue Jahr habe ich mir aber vorgenommen, bedürftigen Leuten zu helfen. Bisher habe ich noch nie etwas gespendet, bis auf meine Kinderkleider an ein Waisenhaus, was damals mehr von meinen Eltern ausging als von mir. Geld kann ich allerdings keins spenden, da ich als Studentin sowieso schon wenig habe und auf gewissen Dinge wie Stricken und Patchwork einfach nicht verzichten möchte. Daraufhin habe ich dann das Internet nach Möglichkeiten durchsucht, für einen guten Zweck zu stricken. Viel habe ich nicht gefunden, aber ich bin wieder auf die Aktion Stricken für Frühchen gestoßen und auf die Yahoo-Gruppe, die die Aktion des Stricknetzes weiterführt. Ich finde die Aktion nach wie vor toll und hoffe, daß noch viele mitmachen werden, die kleinen Frühchen zu bestricken.

... comment