Dienstag, 18. Januar 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Strickst du auch gegen Bezahlung? Wie sind deine Erfahrungen damit? Wie gestaltest du die Preise?
Grundsätzlich stricke ich auch gegen Bezahlung. Bisher habe ich aber nur Socken gegen Bezahlung gestrickt. Was anderes hat sich bisher noch nicht ergeben. Grundsätzlich bin ich aber auch bereit andere Dinge gegen Bezahlung zu stricken.
Meine Erfahrungen damit sind gut. Ich habe allerdings den Preis vorher festgesetzt, sodaß derjenige wußte, womit er rechnen muß. Ich denke, wenn man das hinterher macht, könnte es Probleme geben.
Die Preise versuche ich natürlich nicht zu hoch anzusetzen. Schließlich sollen die Sachen bezahlbar bleiben. Bei Socken staffele ich das ganz ein wenig nach der Größe. Socken in XXL also 46 setze ich bei 15 Euro an, Socken in 22 bei 9 Euro. Bei Pullovern würde ich den Zeitaufwand abschätzen und die Materialkosten und dann irgendwie einen guten Preis überlegen. Das ist so pauschal nicht zu sagen, das würde ich eher individuell entscheiden. Kommt ja drauf an, ob mir das Stricken dann auch Spaß macht oder nicht...

... comment