Sonntag, 24. April 2005
Bunte Kiste
Am Donnerstag und am Freitag habe ich mal nichts gestrickt oder gehäkelt, sondern gebastelt. Ich räume ja schon seit einem Monat immer mal wieder ein bißchen auf und wollte mir dann im Laden stapelbare Kisten kaufen, um kleine Dinge darin aufbewahren zu können. Dabei war es mir aber auch wichtig, daß die Kisten einen Deckel haben, damit mir nicht alles zustaubt. Fündig wurde ich nur in einem Geschäft, die aber für eine Kiste 6 Euro und für einen passenden Deckel nochmal 5 Euro haben wollten. Das war mir dann doch was teuer, weil ich mindestens 4 von den Dingern gebraucht hätte. Aber bei mir gilt ja oft das Motto, selbst ist die Frau. Also habe ich aus einer alten Pappkiste diese bunte Aufbewahrungsbox gezaubert:


Die Pappkiste habe ich mal bei einer Bestellung bei jokers.de bekommen. Sie hatte einen passenden Deckel, nur war sie in dem pappkistenbraun ziemlich unansehnlich. Also habe ich buntes Geschenkpapier genommen und die Kiste damit beklebt. Damit sie schön abwischbar wird, habe ich noch Klarsichtklebefolie drübergeklebt. Das ganze hat mich noch eekin 5 Euro gekostet. Geschenkpapierrollen und Klarsichtklebefolie gibt es bei Aldi oft für unter 1 Euro. Ok, das Geschenkpapier dieser Kiste ist nicht vom Aldi. Das hatte ich halt noch da.

Da ich noch so eine Kiste von jokers.de hier habe, habe ich mir gleich noch mehr Deko-Ideen einfallen lassen. Und zwar kann man eine Kiste auch mit Zeitschriften bekleben, oder mit Briefmarken. Als Briefeschreiberin habe ich immer viele Briefmarken (abgestempelte) da. Ich sammle sie zwar auch, aber ich habe so viele doppelte, daß ich jetzt angefangen habe, die zweite Kiste damit zu bekleben.

... link (0 Kommentare)   ... comment