Freitag, 15. April 2005
Stern von Sandra
Der Stern von Sandra ist leider kein Buch- oder Filmtitel. Ich habe eine Brieffreundin namens Sandra, die mich gebeten hat, für ihre Decke ein Quadrat zu nähen. Lange habe ich überlegt, was ich machen könnte. Da mir momentan Sterne so gut gefallen und mir mit Sternen schon einige neue Projekte im Kopf rumgeistern, habe ich diesen Stern für sie entworfen. Aus ihrem letzten Brief weis ich, daß er ihr supergut gefallen hat. Aber hier nun endlich das Bild:

Material: je 40cm blauer und gelber Baumwollstoff
Kosten: rund 5 Euro


*wink* @Sandra

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 15. Januar 2005
Patchworktreffen
Am Donnerstag Abend war ich seit langer Zeit mal wieder auf einem Treffen der Zweibrücker Rosenquilter. Dieses Jahr müssen wir ja wieder eine Decke nähen, die wir dann nächstes Jahr an unserer Austellung verlosen können. Wir wollen uns dazu an einem Samstag treffen und gemeinsam nähen. Echt schade, denn Samstags gebe ich ja Nachhilfe und kann so nicht dabei sein.
Während des Treffens am Donnerstag Abend bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Ich habe ein paar Schablonen für die Decke aus Sechsecken zugeschnitten. Das war es auch schon. Irgendwie ging die Zeit so schnell rum.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. September 2004
Round Robin
Während ich mich hier nicht gemeldet habe, habe ich aber trotzdem ein paar Dinge fertiggestellt. Für die Ausstellung der Zweibrücker Rosenquilter mußte ich ja noch den Round Robin fertigbekommen. Das ist mir auch gelungen:

Er ziert nun meinen Küchentisch und ich kann mich gar nicht dran sattsehen :-)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. März 2004
Welches Wochenende?
Wenn mir einer sagen würde, daß es Wochenende war, und ich ja eigentlich viel geschafft haben sollte, dann muß ich fragen "Welches Wochenende?" Ich habe echt nichts von Wochenende bemerkt, weil ich die ganze Zeit für meine Prüfung am Freitag gelernt habe. Nur abends habe ich etwas fern gesehen und dabei das Kissen für meine Mutter fertiggequiltet. Dazu will ich mir gleich noch einen Reißverschluß kaufen und es dann fertignähen. Immerhin sollte es schon letztes Jahr zum 25. Oktober, dem Geburtstag meiner Mutter fertig sein. Ich bin also ziemlich spät dran, aber zum Glück ist meine Mutter da nicht sehr eigen. Sie weis ja, daß ich viel mit meinem Studium zu tun habe...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. März 2004
Gestern abend...
... war ja wie jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat ein Treffen meiner Patchworkgruppe, der Zweibrücker Rosenquilter. Bei diesem Treffen habe ich angefangen, das Kissen, das meine Mutter schon letzen Oktober zum Geburtstag bekommen sollte, zu quilten. Aber ich sag immer "gut Ding will Weile haben", um zu entschuldigen, daß es immer noch nicht fertig ist. Aber es wird ja langsam. Noch 3 oder 4 Abende quilten, dann den Reißverschluß reinnähen und dann ist es fertig! Es kann sich also nur noch im einige Wochen handeln, bis es endlich verschenkfertig ist *grins* Aber meine Mutter ist da nicht so. Sie meinte, ich solle mir ruhig Zeit lassen. Und ich nehm sie beim Wort, wie man sieht!

... link (0 Kommentare)   ... comment