Dienstag, 25. September 2007
Socken Gr. 38/39 und Quadrat 46
Übers Wochenende hab ich ein paar Socken in 38/39 für mich aus Regia Bamboo fertiggestrickt. Das passende Quadrat (Nummer 46 schon) ist ebenfalls von den Nadeln gesprungen.
Bilder gibt es leider immer noch nicht. Und bis ich ein schickes neues Handy bekomm, wird es wohl noch was dauern. ePlus zickt bei der Portierung meiner Handynummer zu T-Mobile rum :-(

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 16. September 2007
Quadrat 45
So, aus der Sockenwolle, die ich für meine Mutter zu Weihnachten verstrickt habe, hab ich jetzt wieder ein Quadrat gestrickt. Es ist Nummer 45. Leider immer noch ohne Bild...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. September 2007
Ein quadratisches Projekt
Während meiner Blogpause habe ich so einige Projekte beendet. Angefangen habe ich nur wenige. Darunter ist ein sehr quadratisches ;-)
Ich stricke aus jeder Sockenwoll-Farbe, die ich so verstricke, ein kleines Quadrat von 10x10cm Größe. Wenn ich genug habe, nähe ich sie zusammen. Aber was da genau drauß werden soll, bin ich noch am Überlegen. Vielleicht eine Decke, vielleicht ein Poncho,... Die Verwendungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig.
Derzeit sind es schon 44 Quadrate. Aber auch wenn das viel klingt, reicht es noch bei weitem nicht aus.
Hier das neueste der Quadrate:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. März 2005
*wink*
Ja, mich gibt es noch. Ich habe nur hier nicht viel berichtet, da es eigentlich nichts zu zeigen gab. Ich hab abwechselnd an allen Projekten gearbeitet, sodaß ich bei keinem wirklich weiter gekommen bin. Nur bei den Socken, die ich zuletzt begonnne habe, besteht das Paar für meinen Vater bereits aus einer fertigen Socke.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 9. März 2005
Startitis
Ja, die hab ich wohl, oder wie würdet ihr sonst erklären, daß ich gleich zwei neue Socken angefangen habe:

Die blauen sind für meinen Vater zum Geburtstag und die roten sind für mich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. Februar 2005
Raglan
Nach einer fleißigen Strickwoche ist nun der Raglan fertig geworden:

Von der Wolle ist noch einiges übrig, was aber nicht für noch einen Pullover reicht. Bis mir was schönes einfällt, landet sie erstmal in meiner Restekiste.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. Februar 2005
Raglan
Der Raglan ist von Montag bis gestern Abend bis auf einen halben Ärmel angewachsen. *freu* bald ist er fertig. Dann kann ich ihn diesen Winter sicher noch anziehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 31. Januar 2005
fleißiger Stricksonntag
Gestern habe ich wieder einen Stricksonntag eingelegt und fleißig am Raglan gestrickt. Und es hat sich gelohnt, denn ich bin jetzt am Bündchen angelangt. Fehlen also nur noch die 10 Reihen Bund und dann kann ich bei den Ärmeln weitermachen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Januar 2005
Wellen-Pullover
Hier ist auch mal ein Bild von dem Pullover mit Wellenmuster, aber dem ich seit kurzem sehr fleißig stricke:

Ich finde, der sieht super aus und bei Garnstärke 4 hält er sicher auch super warm.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Pulswärmer
Ich bin euch ja noch ein Bild von meinen Pulswärmern schuldig, die ich ja nun schon seit längerer Zeit fertig habe. Hier ist es also:

Sie sind aus Regia Jacquard Color Nummer 5267 gestrickt und halten recht gut warm.

... link (0 Kommentare)   ... comment