Donnerstag, 4. Dezember 2003
Wie die Zeit vergeht...
Das ist echt schlimm. Da war es Freitag, ich mache hier einen Eintrag. Dann kommt das Wochenende, dann die Woche, ich bin beschäftigt mit Lernen und jetzt ist es schon wieder Donnerstag. *kopfschüttel* Ich brauche definitiv mehr Zeit!!!!!
Ok, aber ich habe auch ein bißchen was gestrickt. Wer meine Projekte rechts verfolgt, dem wird aufgefallen sein, daß der Schal aus Salsawolle fertig ist. Das ist aber auch schon fast alles. Die Socken für meine Mutter sind auch ein Stückchen gewachsen, aber nicht wirklich nennenswert viel.
Dafür habe ich meine Wohnung schön weihnachtlich dekoriert. Naja, ich gebs zu, nur das Wohnzimmer. Mehr Sachen hab ich leider nicht. Aber dort soll es ja gemütlich sein. Im Arbeitszimmer will ich auch nicht abgelenkt werden, vondaher ist das gar nicht so schlimm!
Heute werde ich mal wieder einen Backtag einlegen. Ich soll nämlich für das Treffen nächsten Donnerstag von meiner Patchwork-Gruppe Plätzchen mitbringen. Wir wollen eine kleine Weihnachtsfeier machen, zu der jede etwas beisteuert. Ich hatte mich für die Plätzchen eingetragen. Nur dummerweise habe ich schon so viele weggefuttert, daß ich noch ein bißchen was backen muß, sonst ist es vielleicht zu wenig...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die verstrickte Dienstagsfrage: Da es hier oftmals erstaunliche Unterschiede gibt: Wie hälst Du das Garn beim Stricken? Wie verläuft es durch Deinen Finger?
Oje, das ist schwer zu beschreiben, aber ich werd es mal versuchen. Also, ich nehme das Fadenende oder das angefangenen Stück in die rechte Hande. Mit der Handinnenfläche nach oben lege ich den Faden zwischen Ringfinger und kleinen Finger. Dann einmal um den kleinen Finger rum. Auf der Handinnenfläche entlang bis zwischen Mittelfinger und Zeigefinger. Da wird der Faden dann über den Zeigefinger gelegt. Fertig. Kann man sich das überhaupt vorstellen? Ich werd mal ein Foto machen und das dann nachreichen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. November 2003
Wieder eine Woche vorbei
So schnell kann es gehen. Eben war es noch Montag, nun ist es schon wieder Freitag. So viel habe ich doch gar nicht gemacht, daß schon eine Woche vorbei ist. Naja, Mittwoch habe ich Plätzchen gebacken, genauso wie heute Nachmittag. Morgens war ich jeweils in der Uni. Gestern, also Donnerstag war ich zuerst in der Stadt, hab mir natürlich wieder Wolle geleistet. 4 Knäuel dunkle Salsa-Wolle. Wird ein Schal werden. Den hab ich gestern Abend bei dem zweiwöchentlichen Treffen der "Zweibrücker Rosenquilter" gleich angefangen. Erst wollte ich ihn als Geschenk machen, aber ich werd den für mich nehmen und nächste Woche nochmal Wolle kaufen ;-)
Ansonsten gibt es nichts neues zu vermelden. Außer daß ich jetzt einen UFO-Tag pro Woche mache. Nachdem ich nun bei einigen anderen Bloggern was davon gelesen habe, denke ich, das muß ich auch machen, denn UFOs gibt es bei mir jede Menge! Jedesmal wenn ich aufräume finde ich wieder Sachen, die ich vor Jahren angefangen habe und aus Zeitmangel zur Seite gelegt habe. Und wenn ich dann wieder Zeit hatte, bin ich natürlich nicht daran gegangen, sondern hab neue Projekte angefangen. Damit will ich endlich mal Schluß machen. Ein oder zwei UFOs sind ja ganz schön, aber auch nur, wenn man doch hin und wieder was dran macht, aber ich habe über 10 verschiedene angefangene Sachen. Teilweise weis ich schon nicht mehr, was das mal werden wollte. So bin ich zum Beispiel ziemlich ratlos, was ich mit 2 gestricken Stücken der Größe 30x30 machen wollte. Für ein Kissen zu klein. Vielleicht eine Tasche? Aber dann weis ich nicht, warum ich die nicht fertig gemacht habe, da ja nicht mehr viel fehlen würde. Naja, ich leg die mal zu meiner Restekiste. Es wird sich schon was finden, wozu ich die gebrauchen kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. November 2003
Statusbericht
So, nachdem ich mich seit Donnerstag nicht mehr gemeldet habe, will ich euch heute den Grund dafür nennen: Stricken, wie könnte es auch anders sein ;-)
Ich habe einiges geschafft, aber es mußte auch fertig werden. Zuerst habe ich am Donnerstag die Socken für meine Mutter beendet. Sie hat sich super darüber gefreut. Hab sogar 10 Euro von ihr bekommen, weshalb ich gleich die nächsten angefangen habe. Sie ist begeistert von den Socken. "Superwarm und so ein tolles Muster" hat sie gemeint, dabei war das nichtmal die schönste Wolle, die hab ich mir nämlich für mich aufgehoben *fg*
Danach habe ich nur noch Adventssocken gestrickt, bis gestern abend. Dann schnell Schildchen schreiben. Die Schildchen habe ich dann an Sicherheitsnadeln befestigt und damit die Socken "verschlossen". Natürlich vorher noch gefüllt. Danke nochmal für die Tips! Ich habe diese Ferrero-Dinger, wie hießen die wieder *gedächtniswieeinsiebhab*, was von Merci mit Nüssen und 50 Cent-Stücker reingetan. Wer sich jetzt wundert, die 50 Cent-Stücker deshalb, weil mein Freund die für die Waschmaschine im Wohnheim gebrauchen kann. Da sammle ich immer für ihn! Naja, und den Adventskalender habe ich ihm dann zusammen mit einem 10 Euro-Kinogutschein heute überreicht. Am Freitag wäre nämlich unser 3-jähriges gewesen. Drei Jahre sind wir jetzt zusammen *freu*. Er hat es erst heute bekommen, weil er schon am Donnerstag heimgefahren ist, um seine Eltern mal wieder zu besuchen. War aber nicht schlimm für mich, da ich so noch Zeit hatte, das Geschenk fertig zu machen ;-)
Achja, und am Donnerstag kam noch ein eBay-Kauf an. Ihr fragt euch sicher nicht, was das wohl gewesen sein könnte, oder etwa doch? Dann solltet ihr euch aber schämen. Kann ja nur was mit meinen Hobbies zu tun haben *fg* Ja, es war Sockenwolle! 10 Knäuel von Opal. Einen davon habe ich schon, aber die anderen noch nicht. Aus zweien werde ich meiner Mutter Socken stricken, die anderen muß ich einfach für mich nehmen, die sind zu schön! Achja, das ganze hat mich 50,50 Euro inklusive Versand gekostet. Ich denke, das hat sich gelohnt, auch wenn ich nicht so viel gespart habe dabei, aber bei mir zählt ja jeder Cent!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. November 2003
mal was nebenbei
Ein ganz nettes Quiz habe ich hier gefunden. Das ist mein Ergebnis:
You like blue sock yarn. You are a fellow. You don't like bars, you prefer pubs.
What color of sock yarn do you prefer?

brought to you by Quizilla

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. November 2003
obszöner Anruf
So oder so ähnlich könnte man den Anruf nennen, den ich gerade erhalten habe.
Ich habe in einem Anzeigenmarkt im Internet unter Jobsuche eine Anzeige geschaltet. Beschrieben habe ich meine Fähigkeiten bezüglich Handarbeiten (Stricken ;-)) und Computer (schließlich studiere ich ja Informatik). Und ich habe angegeben, daß ich auf der Suche nach einem kleinen Job sei. Aushilfe oder ähnlichem. Ich hatte gedacht, ich könnte in diesem Semester, da ich etwas weniger für die Uni zu tun habe, nebenher einen kleinen Job machen, eben nichts großes. Ich dachte so an Büroarbeit, Aushilfe in einem Geschäft, und so weiter. Umso überraschter war ich dann über folgenden Anruf. Herr U. will ich den Anrufer mal nennen (U wie unbekannt):
Ich: (melde mich wie immer mit) "Palm?"
Herr U: "Ja guten Tag mein Name" (etwas unverständliches Brummeln). "Sie suchen einen Job?"
Ich: "ja"
Herr U: "Sie wohnen in Zweibrücken?"
Ich: "ja"
Herr U: "Darf ich fragen wie alt sie sind?"
Ich: "ja, 22"
Herr U: "Könnte ich bei ihnen mal vorbeikommen?"
Ich: "Das geht nur schlecht" (hab seit 6 Monaten nicht mehr aufgeräumt. Wolle, Bücher und lose Blätter liegen überall verstreut)
Herr U: "Könnten sie bei mir vorbeikommen?"
Ich: "Kommt drauf an, wo das wäre" (ich muß ja mit dem Bus hinkommen, das Auto bekomme ich nur für zur Uni von meiner Mutter)
Herr U: "Ich wohne auch in Zweibrücken"
Ich: "Ja, das ginge"
Achtung, jetzt kommt es. Stellt euch ein ganz verdutzes Gesicht von mir vor:
Herr U: "Haben sie Interesse an Sex?"
Ich: "NEIN!" (sehr entrüstet!!)
Herr U: "Schade"
*klick* (aufgelegt. Er! nicht ich, ich starre gerade den Hörer an und kriege meinen Mund nicht mehr zu!)

Was soll ich jetzt davon halten? Muß ich jetzt in Jobsuchen schon ganz genau Angaben machen, welche Jobs ich mir vorstelle? *kopfschüttel* Auf den Schreck muß ich mir jetzt erstmal etwas Schokolade zur Beruhigung besorgen gehen...

... link (5 Kommentare)   ... comment


Die verstrickte Dienstagsfrage: Gabs von Freunden, Verwandten, Passanten oder so schon mal dumme Kommentare zum Thema stricken? Gibts ein Vorurteil oder einen Spruch, über den Du Dich besonders aufregst oder ärgerst?
Von Freunden und Verwandten gab es eigentlich noch nie dumme Kommentare. Nur von fremden Leuten zum Beispiel in Wartezimmern von Arztpraxen und dergleichen. Die meisten meinen dann immer, daß das doch zu viel Arbeit sei und man die Socken auch günstiger zu kaufen bekommen würde. Ich frag dann immer wo und als Antwort erhalte ich immer "Na in jedem vernünftigen Kaufhaus". Wenn dem so ist, dann war ich noch in keinem "vernünftigen" Kaufhaus, obwohl ich dachte, schon alles von Kaufhof bis Karstadt besucht zu haben...

Der dümmste Spruch, den ich mir schon anhören mußte war von einem meiner Lehrer in der Schule: "Das ist doch nichts für dich, dafür bist du noch viel zu jung!" Da frage ich mich doch, wie alt man sein müßte, um stricken zu dürfen? Ich war damals 16, was wohl noch zu jung ist.. *seufz*

... link (2 Kommentare)   ... comment