Montag, 15. März 2004
Welches Wochenende?
Wenn mir einer sagen würde, daß es Wochenende war, und ich ja eigentlich viel geschafft haben sollte, dann muß ich fragen "Welches Wochenende?" Ich habe echt nichts von Wochenende bemerkt, weil ich die ganze Zeit für meine Prüfung am Freitag gelernt habe. Nur abends habe ich etwas fern gesehen und dabei das Kissen für meine Mutter fertiggequiltet. Dazu will ich mir gleich noch einen Reißverschluß kaufen und es dann fertignähen. Immerhin sollte es schon letztes Jahr zum 25. Oktober, dem Geburtstag meiner Mutter fertig sein. Ich bin also ziemlich spät dran, aber zum Glück ist meine Mutter da nicht sehr eigen. Sie weis ja, daß ich viel mit meinem Studium zu tun habe...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. März 2004
Gestern abend...
... war ja wie jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat ein Treffen meiner Patchworkgruppe, der Zweibrücker Rosenquilter. Bei diesem Treffen habe ich angefangen, das Kissen, das meine Mutter schon letzen Oktober zum Geburtstag bekommen sollte, zu quilten. Aber ich sag immer "gut Ding will Weile haben", um zu entschuldigen, daß es immer noch nicht fertig ist. Aber es wird ja langsam. Noch 3 oder 4 Abende quilten, dann den Reißverschluß reinnähen und dann ist es fertig! Es kann sich also nur noch im einige Wochen handeln, bis es endlich verschenkfertig ist *grins* Aber meine Mutter ist da nicht so. Sie meinte, ich solle mir ruhig Zeit lassen. Und ich nehm sie beim Wort, wie man sieht!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 10. März 2004
Nicht sehr viel
... habe ich seit Montag gemacht. Ein paar Reihen an meiner Socke sind dazu gekommen, Jedoch nicht so viel, als daß sich ein neues Bild lohnen würde.
Am grünen Pullover sind schon ein paar mehr Reihen dazugekommen. Allerdings wäre es auch hier langweilig, schon wieder ein Bild zu zeigen, auf dem vielleicht 50 Reihen mehr sind.
Und mehr habe ich nicht gemacht. Jaja, ziemlich faul was? Strickfaul vielleicht, aber ich schreibe ja diesen Monat noch zwei Prüfungen, für die ich ganz viel lerne. Vondaher ist es vielleicht auch ganz gut, wenn ich nicht so viel stricke, da ich dann mehr dafür mache.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. März 2004
Das Ergebnis eines Strick-Wochenendes
Am Wochenende wollte ich mich vom vielen Lernen für meine Prüfungen mal ein wenig erholen und habe fast nur gestrickt. Dabei bin ich recht weit gekommen:
Bei meinen Socken habe ich den ersten jetzt fertig und den zweiten angefangen:


Bei dem Pulliver aus schwarz-rot-blauer Wolle bin ich nicht allzuweit gekommen. Mir bereitet das Stricken mit zwei Farben gleichzeitig einfach zu viele Probleme, als daß ich da schnell weiterkommen würde, aber ein paar Reihen sind es doch geworden:


Am Pullover aus grüner Wolle habe ich wohl am meisten gestrickt. Der ist um ein gutes Stück gewachsen. Leider kann man auf dem Bild das Muster nicht erkennen, das ich stricke, aber ich muß sagen, es macht sich gut.


Und dann habe ich auch noch ein neues Projekt begonnen. Ich wollte ja schon seit längerem meine ganzen Sockenwollreste verarbeiten. Da hatte ich dann angefangen, Socken für Frühchen zu stricken, aber wenn ich da mal ein Paar in jeder Farbe habe, dann mag ich kein zweites mit der selben Wolle stricken, das ist etwas langweilig, weshalb ich lange auf der Suche nach anderen Möglichkeiten war. Meistens konnte ich nur was finden über gestrickte oder gehäkelte Decken. Da ich die aber schon aus Patchwork mache, brauche ich nicht noch welche zu häkeln oder zu stricken. Dann wurde ich letzte Woche jedoch fündig. Eher zufällig entdeckte ich einen Eintrag in einem Forum, bei dem auf das Buch "Das neue Strieken" von Horst Schulz verwiesen wurde. Dies habe ich mir sogleich gekauft und am Wochenende auch gleich ein paar der Muster angestrickt. Am einfachsten und besten fand ich das mit der Topflappentechnik. Und so stricke ich jetzt aus meinen Resten nach dieser Anleitung eine kunterbunte Jacke.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 6. März 2004
Ein weiteres nettes Quiz
Sollte ich jetzt behaupten, daß mich das Ergebnis nicht überrascht? Wahrscheinlich nicht, aber es hätte mich gewundert, wenn herausgekommen wäre, daß ich die schlechteste Person auf Erden wäre...
flowers
You're not dark!!! Did you take the quiz just to
discover that? I mean, you must be some kind of
angel to get this result between all the
darkness...

Please rate ^^

What kind of dark person are you?
brought to you by Quizilla

... link (0 Kommentare)   ... comment