Dienstag, 1. März 2005
Noch ne Lernpause
Ich habe mal wieder eine kleine Lernpause eingelegt und das hier fotographiert:

Dieses Wollpaket liegt auch schon ein ganzes Weilchen bei mir. Ich habe sie über eBay bei Wolle-Hartmut gekauft. Ursprünglich wollte ich ja nur die dunkelblaue oben in der Mitte bestellen. Aber die Versandtkosten haben mich dann dazu veranlaßt, auch in den anderen Auktionen mal zu stöbern, und wie ihr seht, ich wurde fündig ;-)

Die dunkelblaue Wolle wollte ich mir ja wie ich hier schon geschrieben habe kaufen, um sie mit der dortigen hellblauen Wolle zu verstricken.

Die beiden Pakete unten sind aus der gleichen Wolle. Forever Cotton nennt die sich. Die hat es mir echt angetan, weil ich schon immer mal einen ganzen Pullover aus so schön bunter Sockenwolle stricken wollte. Aber bei über 5 Euro pro Knäuel und einem Bedarf von über 700g wäre das ein teurer Pullover geworden. Die beiden Pakete aber haben mich nur 28 Euro gekostet und es sind 1kg Wolle. Da kann ich also aus den Resten noch das passende Zubehör, wie Handschuhe, Schal oder Mütze, stricken.

Ja, die beiden restlichen Pakete sind Sockenwolle. Auch sehr günstig für 10,50 Euro pro Paket. Es sind einmal für 2 und einmal für 3 Paar Socken bunte Wolle drin. Die giftgrüne Wolle gefällt mir nicht so gut, aber die ist quasi geschenkt, also will ich mich deshalb auch mal nicht beschweren. Meine Restekiste wird sich darüber sehr freuen ;-)
In einem der Sockenwollpakete waren noch 100g einfarbige lila Sockenwolle. Eigentlich eine schöne Farbe, aber so einfarbige Socken mag ich eigentlich nicht. Aber es wird sich sicher was finden, wozu ich sie gut verwenden kann.

Abschließend will ich noch jedem raten, wer ein bißchen günstige Wolle sucht, sollte mal bei Wolle-Hartmut reinschauen. Ich bekomme nichts dafür, daß ich den Shop empfehle, aber ich bin restlos begeistert. Zu der ganzen günsntige Wolle, habe ich auch noch viele praktische Knöpfe bekommen und 2 Nadelspiele (pro Sockenwollpaket eins) waren auch dabei.

... comment