Donnerstag, 5. Mai 2005
Mal was kleines
Aufgrund mangelnder Zeit habe ich mal was kleines gemacht. Einen Tassenuntersetzer, passend für alle Diddl-Tassen. Damit kann man die heiße Tasse überall abstellen und braucht keine Angst zu haben, daß die Tischedecke schmutzig wird oder der Tisch durch die Hitze beschädigt wird. Gehäkelt ist er wie die runden Topflappen nur eben noch so groß. Das verwendete Garn ist ein Rest von der Tasche, die ich mir gehäkelt habe. Falls jemand also noch Garn von Toplappen übrig hat, ist dies eine schöne Möglichkeit, das Garn zu verwerten.

Hier aber nun ein Bild:

... comment

 
Hallo Silke,

die Farben und die Idee für Deinen Untersetzer gefallen mir sehr gut. Vor etlichen Wochen hatte ich bei einem Streifzug um die Blogs Deine Jacke aus Wollresten entdeckt. Da ich auch gerade eine Restedecke nach Schulz angefangen hatte, habe ich Deine idee aufgegriffen und nun auch eine Jacke gestartet.
Das Rückenteil habe ich ungefähr bis zu den Ärmelansätzen fertig, seitdem klemmt die Sache. Wie stricke ich weiter, stricke ich die Ärmel gleich dran, wann kommt der Halsausschnitt, stricke ich in einem Stück wie bei hoxbro? Fragen über Fragen die mich lähmen.
Wie weit ist Dein gutes Stück gediehen? Naja gut Ding will Weile haben, sagt man ja immer. Irgendwann wird sich die Blockade lösen, dann geht es weiter.
Wäre schön von Dir zu hören!

lg birgit

... link  

 
Hallo Birgit!

Also, ich muß ehrlich sagen, daß die Jacke schon seit geraumer Zeit ruht. Bei den Ärmeln dachte ich zuerst, die stricke ich direkt dran. Aber ob die Idee so gut ist, weis ich nicht. Leider wird darüber in dem Buch von Horst Schulz nichts geschrieben. Vermutlich ist es am besten, wenn man jedes Teil einzeln strickt und die Teile später erst zusammen näht. So, wie man es bei anderen Jacken auch macht.

Viel Erfolg wünsche ich dir.
Silke

... link  


... comment