Dienstag, 12. Februar 2008
Ravelry
So, bei Ravelry bin ich nun schon eine ganze Weile. Und ich muß gestehen, ich komme aus dem Stöbern nicht mehr raus. Nachdem ich nun auch noch Bilder dort einstellen kann, bin ich jede freie Minute damit beschäftigt, meine Sachen dort einzutragen. Bis ich das alles erledigt hab, wird mein Blog noch was leiden müssen.

Für alle, die auch bei Ravelry sind, meine Name dort ist "Plutonia". Ich freue mich immer über Freundschaftseinladungen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neue Digi-Cam
Nun ist es endlich soweit, meine neue Digital-Kamera ist da. Ich habe mich für diese hier entschieden.
Meine ersten Bilder hab ich auch schon damit gemacht. In den nächsten Tagen werde ich dann meinen Blog wieder mit ein paar Bildern füttern. Wer es nicht abwarten kann, kann bei flickr schonmal meine Alben durchstöbern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. Januar 2008
Digitalkamera im Anmarsch
So, nach einer langen, bilderlosen Zeit, wird es hier bald wieder bunter werden. Denn ich habe beschlossen, mir selbst zu meinem Geburtstag eine Digitalkamera zu schenken. Ab dem 09. Februar wird es also wieder mehr Bilder geben. Vorrausgesetzt, ich kann mich für eine Kamera entscheiden. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Da gibt es ja himmelgroße Unterschiede. Und ich will ja nicht die billigste. Es soll schon eine etwas bessere sein. Mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten und vor allem echtem optischem Zoom. Naja, noch ist es ja was hin, aber wenn jemand eine Kamera empfehlen kann, dann nur her damit. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. Dezember 2007
Ravelry - bald ist es soweit
Found you!
  • You signed up on November 26, 2007
  • You are #62339 on the list.
  • 675 people are ahead of you in line.
  • 6276 people are behind you in line.
  • 88% of the list has been invited so far
Morgen oder spätestens übermorgen bin ich auch dabei *freu*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. November 2007
Ravelry
Lange habe ich überlegt, ob ich mich anmelden soll. Englisch ist ja nicht unbedingt meine Stärke. Aber mit Strickanleitungen hatte ich eigentlich weniger Probleme. Deshalb habe ich mich heute angemeldet unter http://www.ravelry.com. Ich werde auch versuchen, meine Beiträge hier im Blog in Englisch zu übersetzen, soweit es mir möglich ist...

Today I signed up at http://www.ravelry.com. I will try to write my posts here in english.



Found you!
  • You signed up on Today
  • You are #62339 on the list.
  • 9466 people are ahead of you in line.
  • 4 people are behind you in line.
  • 84% of the list has been invited so far

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. September 2007
Digicam kaputt
Zuerst dachte ich, es ist der Speicherchip der Kamera. Beim letzten Abrufen der Bilder auf den Rechner hab ich ständig Dateifehler bekommen. Aber jetzt läßt sie sich nicht mehr einschalten. *grummel*
Das ist echt ärgerlich, weil grad die Garantie ausgelaufen ist...
Jetzt muß ich warten, bis ich mir einen neuen Handyvertrag geholt habe. Dann bekomm ich vermutlich ein Handy mit Kamera. Für den Blog reicht das erstmal. Aber die Digicam werd ich vermutlich zur Reperatur bringen müssen. Sie war zu teuer, um sie nach 2 Jahren zu verschrotten...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. August 2007
Wiederbelebung
So, nach fast 2 Jahren Pause möchte ich meinen Blog "wiederbeleben". Ab dem Wochenende wird sich hier einiges tun. Zuerst muß ich mal ausmisten, sprich alle aufgegebenen Projekte rauswerfen und die neuen auflisten. In 2 Jahren hat sich einiges getan und ihr dürft gespannt sein!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. September 2005
Ich lebe auch noch
Für alle die mich vielleicht vermißt haben, ich lebe noch. Mein Praktikum, wegen dem ich zu nichts gekommen bin ist vorbei und ich mir nur nocheenn i Abschlußbericht schreiben und einen Vortrag halten. Ab Oktober habe ich dann wieder mehr Zeit für meine Hobbies. Auch während meines Praktikums war ich nicht ganz untätig, nur war es mir dann immer zu viel Arbeit, hier davon zu berichten. Fotos habe ich auch nur von den fertigen Sachen gemacht. Ein paar davon (die Socken) habe ich schon auf meiner Homepage, für alle die mal schauen wollen oben auf "über mich" klicken und dann links auf "Sockengalerie". Natürlich dürft ihr euch auch den Rest meiner Homepage anschauen ;-) Wenn ich dann im Oktober etwas Zeit habe, werde ich die fertigen Sachen auch hier noch präsentieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. April 2005
Da meine Eltern immer noch nicht so fit waren, habe ich seit meinem letzten Eintrag hier nicht sehr viel gemacht, außer meiner Mutter im Haushalt und beim Einkaufen. Aber jetzt scheint es beiden wieder besser zu gehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. März 2005
stressige Ostern
Es ist schon eine ganze Woche her, daß ich hier geschrieben habe. Das liegt daran, daß Ostern für mich ziemlich stressig was. Meine Eltern sind beide am Samstag krank geworden und darum bin ich auch kaum zum stricken gekommen. Die gehäkelte Tasche ist auch noch nicht fertig. Vielleicht komme ich ja am Wochenende zu etwas.

... link (0 Kommentare)   ... comment