Dienstag, 22. März 2005
Frühchenmützchen
Bevor ich es vergesse, will ich noch schnell melden, daß am Sonntag nachmittag beim stöbern in Strickblogs, ein weiteres Mützchen fertig geworden ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 27. Februar 2005
Frühchen-Mütze
Gerade bei meiner Reise durch die Blogwelt ist ein weiteres Frühchen-Mützchen fertig geworden. Aber bis es sich lohnt, die Sachen weiterzuschicken dauert er wohl noch eine ganze Weile...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 9. Februar 2005
Frühchen-Stricken
Am Wochenende ist auch wieder ein Frühchen-Mützchen fertig geworden. Und ein neues hab ich natürlich sofort wieder angeschlagen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. Januar 2005
Update Frühchen-Stats
Während meiner täglichen Reise durch die Blogwelten ist ein weiteres Frühchenmützchen fertig geworden. Natürlich habe ich gleich Maschen für ein neues angeschlagen, damit ich auch nicht in Versuchung gerate, das Nadelspiel für etwas anderes zu benutzen ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. Januar 2005
Update Frühchen-Stats
Soeben ist wieder ein Mützchen fertig geworden. Ich hab auch gleich schon wieder Maschen für das nächste aufgenommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Januar 2005
Ein bißchen Werbung
... muß ich nun doch mal machen. Und zwar habe ich gestern diese Seite gefunden. Dort kann durch das Eintragen von EA-Codes, das sind die Zahlen beim Strickcode auf allen Verpackungen, Punkte sogenannte EANIES sammeln. Hat man genug gesammelt, kann man sie in Bargeld umtauschen. Nun bekommt man aber nicht allzuviel für jeden eingetragenen Code, weshalb ich mir dachte, ich mache da trotzdem mit und investiere den Verdienst aber dann in Wolle für Frühchensachen. Ich finde die Idee gut, da ich nicht so viel Sockenwollreste habe, daß ich davon noch allzuviele Frühchensachen stricken könnte. Vielleicht mag es mir ja jemand gleich tun und sich dort auch anmelden?

Ansonsten habe ich schon wieder Maschen für das nächste Frühchenmützen aufgenommen und es bis zur Hälfte gestrickt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. Januar 2005
Noch ein Frühchen-Mützchen
... ist fertig geworden. Das war dann erstmal das letzte, denn das Nadelspiel brauch ich für ein neues Projekt. Ich will mir auch solche schicken Pulswärmer stricken, wie man sie überall sieht. Aber ich werde sicher nicht so lange für die Pulswärmer brauchen und außerdem produziere ich so auch wieder Reste, die ich dann in Frühchensachen verwandeln kann...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein Paar Söckchen
... für Frühchen sind am Samstag Abend noch fertig geworden. Dabei habe ich festgestellt, daß ich eigentlich keine Söckchen mehr stricken mag. Das ist mir einfach zu viel gefummel. Beim Maschen auf die 4 Nadeln sortieren, sind mir die Nadeln ständig runtergefallen und ich konnte von vorne anfangen. Deshalb werde ich zumindest eine Weile nur Mützchen produzieren. Die werden ja schließlich auch gebraucht. Deshalb habe ich auch gleich wieder die 64 Maschen für ein Mützchen angeschlagen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. Januar 2005
Stricken für Frühchen
Melde, soeben wurde ein weiteres Mützchen fertig. Jetzt muß aber endlich an die Übung gehen, die ich bis morgen für die Vorlesung fertig haben muß...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Januar 2005
Stricken für Frühchen
Gerade eben ist das erste Mützchen fertig geworden. Bereits gestern habe ich mich bei der Yahoo-Gruppe Stricken für Frühchen angemeldet. Schon letztes Jahr wollte ich mich an der Aktion beteiligen, als sie noch vom Stricknetz organisiert wurde. Damals habe ich es nur geschafft, 4 Paar Söckchen zu stricken. Dann kam mir Weihnachten dazwischen, dann im neuen Jahr die Semesterabschlußprüfungen und dann kam noch ein Praktikum in der Uni und die Aktion war mehr oder weniger vergessen.
Fürs neue Jahr habe ich mir aber vorgenommen, bedürftigen Leuten zu helfen. Bisher habe ich noch nie etwas gespendet, bis auf meine Kinderkleider an ein Waisenhaus, was damals mehr von meinen Eltern ausging als von mir. Geld kann ich allerdings keins spenden, da ich als Studentin sowieso schon wenig habe und auf gewissen Dinge wie Stricken und Patchwork einfach nicht verzichten möchte. Daraufhin habe ich dann das Internet nach Möglichkeiten durchsucht, für einen guten Zweck zu stricken. Viel habe ich nicht gefunden, aber ich bin wieder auf die Aktion Stricken für Frühchen gestoßen und auf die Yahoo-Gruppe, die die Aktion des Stricknetzes weiterführt. Ich finde die Aktion nach wie vor toll und hoffe, daß noch viele mitmachen werden, die kleinen Frühchen zu bestricken.

... link (0 Kommentare)   ... comment