Mittwoch, 5. Januar 2005
Stricken für Frühchen
Gerade eben ist das erste Mützchen fertig geworden. Bereits gestern habe ich mich bei der Yahoo-Gruppe Stricken für Frühchen angemeldet. Schon letztes Jahr wollte ich mich an der Aktion beteiligen, als sie noch vom Stricknetz organisiert wurde. Damals habe ich es nur geschafft, 4 Paar Söckchen zu stricken. Dann kam mir Weihnachten dazwischen, dann im neuen Jahr die Semesterabschlußprüfungen und dann kam noch ein Praktikum in der Uni und die Aktion war mehr oder weniger vergessen.
Fürs neue Jahr habe ich mir aber vorgenommen, bedürftigen Leuten zu helfen. Bisher habe ich noch nie etwas gespendet, bis auf meine Kinderkleider an ein Waisenhaus, was damals mehr von meinen Eltern ausging als von mir. Geld kann ich allerdings keins spenden, da ich als Studentin sowieso schon wenig habe und auf gewissen Dinge wie Stricken und Patchwork einfach nicht verzichten möchte. Daraufhin habe ich dann das Internet nach Möglichkeiten durchsucht, für einen guten Zweck zu stricken. Viel habe ich nicht gefunden, aber ich bin wieder auf die Aktion Stricken für Frühchen gestoßen und auf die Yahoo-Gruppe, die die Aktion des Stricknetzes weiterführt. Ich finde die Aktion nach wie vor toll und hoffe, daß noch viele mitmachen werden, die kleinen Frühchen zu bestricken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ergebnisse einer Reise
Über die paar Tage, die ich weg war, habe ich recht viel geschafft! Die Auftragssocken für meinen Vater sind noch am ersten Tag fertiggeworden. Immerhin hatte ich 4 Stunden und 20 Minuten Zugfahrt und abends dann nochmal rund 4 Stunden beim DVD gucken Zeit:


Am Mittwoch habe ich dann ein weiteres Paar Socken für meine Mutter angefangen und fast noch vor Silvester beendet. Lediglich die Spitze habe ich im neuen Jahr gestrickt:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Geschenke
Am Dienstag habe ich dann auch noch Weihnachtsgeschenke von meinem Freund und dessen Eltern bekommen. Mein Freund hat mir ein Herr-der Ringe-Puzzle, 2 DVD-Boxen von Buffy, den ersten Band des Mangas Wish und eine Wärmflasche von Diddl geschenkt. Seine Eltern haben mir eine ganze Sammlung von Stoffen fürs Patchwork geschenkt:


Ich habe natürlich auch was verschenkt. Meinem Freund habe ich ein Buch geschenkt, das er sich gewünscht hat, dann noch ein Taschenmünzalbum, in das er seine 10-Euro-Münzen tun kann, die er seit kurzem sammelt, sowie viele 50-Cent-Stücke, die er für Waschmaschine und Trockner im Wohnheim gebrauchen kann.
Seiner Mutter habe ich ein paar schwarze Handschuhe gestrickt. Davon habe ich kein Bild, aber schwarze Handschuhe lohnen sich meiner Meinung nach nicht für ein Bild.
Seinem Vater (seine Eltern leben getrennt) habe ich ein leckeres Gewürz mit passendem Rezept sowie ein paar Topflappen geschenkt:


Meine Eltern haben zu Weihnachten von mir Socken bekommen:
Für meinen Vater gab es diese:


Und für meine Mutter diese:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wieder da!
Ich bin eigentlich schon seit Sonntag wieder zu Hause. Aber nach der Schlepperei bei der Bahn am Sonntag, war ich nicht mehr motiviert, noch irgendwas zu machen. Am Montag habe ich erst ausgepackt. Da ich dann gestern schon wieder Vorlesungen hatte, komme ich erst jetzt dazu, hier zu schreiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment