Donnerstag, 5. Mai 2005
Mal was kleines
Aufgrund mangelnder Zeit habe ich mal was kleines gemacht. Einen Tassenuntersetzer, passend für alle Diddl-Tassen. Damit kann man die heiße Tasse überall abstellen und braucht keine Angst zu haben, daß die Tischedecke schmutzig wird oder der Tisch durch die Hitze beschädigt wird. Gehäkelt ist er wie die runden Topflappen nur eben noch so groß. Das verwendete Garn ist ein Rest von der Tasche, die ich mir gehäkelt habe. Falls jemand also noch Garn von Toplappen übrig hat, ist dies eine schöne Möglichkeit, das Garn zu verwerten.

Hier aber nun ein Bild:

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. April 2005
Topflappen-Wochenende
Am Wochenende habe ich Topflappen gehäkelt. Schließlich ist bald Muttertag und ich wollte nicht schon wieder ein Paar Socken schenken. Obwohl meine Mutter sich immer sehr über Socken freut. Aber ich habe gesehen, daß ihr - mittlerweile über 25 Jahr - alten Topflappen sich so langsam aufzulösen beginnen.
Und dann habe ich noch ein zweites Paar Topflappen gehäkelt. Aber für wen die sind, wird nicht verraten, da die Person hier vielleicht mitliest ;-)

Hier die beiden Topflappen:

Material: Anchor Magicline No. 3 blau, 100g


Material: Anchor Magicline No. 3 Lile Mix, 100g

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. April 2005
gehäkelte Tasche
Jaja, ich wollte das Bild schon viel früher zeigen. Warum ich es nicht getan habe? Nun, wenn ich ehrlich bin, weis ich es selbst nicht so genau. Aber hier ist es jedenfalls:

Material: Anchor Magicline No. 3, rosa Baumwollstoff
Menge: insgesamt 350 g
Kosten: rund 25 Euro

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 10. April 2005
gehäkelte Tasche
Die gehäkelte Tasche aus Anchor Magicline No. 3 ist fertig. Ein Bild gibt es, sobald die schwarzen Wolken bei uns sich verzogen haben. Für morgen ist ja schon besseres Wetter gemeldet...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. März 2005
gehäkelte Tasche
Ganz auf Frühling eingestellt habe ich mich auch gleich Wolle für ein neues Projekt gekauft. Und zwar möchte ich nach einer Anleitung aus dem kleinen Heftchen, das in der Anna Spaß mit Handarbeiten April 2005 dabei war, eine Tasche aus Anchor Magicline Nr. 3 häkeln. Die Tasche hat mir so gut gefallen, daß ich sie unbedingt haben will. Die Farben von Anchor sind ja auch wirklich beeindruckend. Ich habe schon Topflappen darauf gehäkelt, die als Geschenk wirklich gut angekommen sind.
Gekauft, gehäkelt. Naja, ganz so schnell ging es nicht, aber ich habe die Tasche innerhalb von zwei Tagen nun fast fertig. Ich brauche nur noch Futterstoff. Und sie sieht auch im original superschön aus. Ein Bild gibt es, sobald sie fertig ist. Morgen werde ich den Stoff kaufen und sicher gleich zu nähen beginnen. Bis Freitag ist sie sicher fertig *freu*

... link (0 Kommentare)   ... comment